Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

King of the Delta Blues Singers / Robert Johnson

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Johnson, Robert [Komp.]

Personen:
Johnson, Robert [Komp.]

Schlagwörter:

Verlag:
Cam

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1961

Umfang:
45'58

ISBN:
9-7493-0062-9

Inhalt:
Aufnahmejahre: 1936, 1937
Remastert: 1998
Der King des Delta-Blues, der schon zu Lebzeiten mit Legenden verklärte Robert Johnson (man glaubte u.a., dass er sei mit dem Teufel im Bunde sei) mit Blues-Aufnahmen, die im Jahre 1937 aufgenommen wurden. Eric Clapton behauptete einmal, dass für ihn Robert Johnson der beste Sänger und Gitarrist aller Zeiten gewesen sei. Erstaunlicherweise beruht der enorme Ruhm Johnsons auf nur zwei starken Aufnahmesessions. Songs wie der "Cross Road Blues", "Walkin Blues", oder der "Travelling Riverside Blues" bestechen auch heute noch mit ihren Feinheiten, dem virtuosen Gitarrenspiel und dem nuancenreichen Gesang.

enthaltene Werke:
Cross Road Blues
Terraplane Blues
Come on in my kitchen
Walkin' Blues
Last fair deal gone down
32-20 Blues
Kind hearted woman Blues
If I had possession over Judgment Day
Preachin' Blues