Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

The best of Carly Simon / Carly Simon

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Simon, Carly [Komp.]

Personen:
Simon, Carly [vocal, guitar, piano]
Keough, Paul [guitar]
Taylor, James [guitar, vocal]
King, Carole [vocal, piano]
Griffin, Paul [piano]

Schlagwörter:

Verlag:
Elektra

Erscheinungsort:
New York

Jahr:
1975

Umfang:
41'26

ISBN:
5-483-04602-1

Inhalt:
Remastert: 1995
Songs der Liedermacherin und mehrfachen Oscar- und Grammy-Gewinnerin Carly Simon, die in den 70er Jahren ihre größte Zeit hatte mit Hits wie "You're so vain" oder "Mockingbird".
Wie man es auch dreht und wendet, die Carly Simon der 70er war ziemlich cool. Wegen ihres bitteren Humors und ihrer nasalen, ausdrucksstarken Stimme verglich man sie mit Carole King, aber es war auch noch diese träge Androgynie, die man erst wieder bei Chrissy Hynde beobachten konnte. Ihre Songs rockten, aber es waren keine Rock-Songs, und sie riefen Erinnerungen an Folk-Musik wach, ohne daß man sie aber in diese Schublade stecken konnte. Viele ihrer Hitsingles waren Eigenproduktionen, ihre Alben aber meist Gemeinschaftsarbeiten. Diese Sammlung ist schon etwas älter, weshalb auch "Nobody Does It Better" und ihre späteren Hits nicht auf diesem
Album vertreten sind, was aber nicht bedeuten soll, daß die meisten der hier versammelten Stücke minder hörenswert sind. Geschmackvoll und erbaulich zugleich - eine schöne Sammlung.

enthaltene Werke:
Why
That's the way I've always heard it...
The right thing to do
Mockingbird
Legend in your own time
Haven't got time for the pain
You're so vain
(We have) No secrets
Night owl

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

American idiot / Green Day
The diary of Alicia Keys / Alicia Keys
Greatest Hits 1970-2002 / Elton John
En Allamand - Das Beste in Deutsch / France Gall
Feeling good - the very best of Nina Simone / Nina Simone
Greatest Hits / Leonard Cohen