Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ommadawn / Mike Oldfield

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Oldfield, Mike [Komp.]

Personen:
Oldfield, Mike [multiinstr.]

Schlagwörter:

Verlag:
Virgin

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2000

Umfang:
36'38

Fußnote:
Aufn.: 1975

ISBN:
4-384-93702-4

Inhalt:
Mit seinem 1973 veröffentlichten Debütalbum "Tubular Bells" legte Mike Oldfield den Grundstein für seinen späteren weltweiten Erfolg. Auch seine nachfolgenden Alben wie das vorliegende "Ommadawn" waren groß angelegte Konzept - Kompositionen.
Melancholie oder geheimnisumwobene Fantasie, das ist die Frage des genial virtuosen ersten Parts der CD. Und allein der wäre Grund genug, die CD zu kaufen. Doch auch der Rest ist ein rechter Ohrenschmaus und ein Musterbeipiel für Oldfields kreativen Variantenreichtum und seine Verspieltheit im Umgang mit Klang und Melodie.

enthaltene Werke:
Part One
Part Two

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Best of STS / STS
Something stupid / Nancy Sinatra
Die größten Hits aus 25 Jahren / Wolfgang Ambros
Greatest Hits / Leonard Cohen