Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

I care 4 u / Aaliyah

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Kelly, R. [Komp.]
Elliott, Missy [Komp.]

Personen:
Aaliyah [vocal]

Schlagwörter:

Verlag:
Blackground

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2003

Umfang:
67'53

ISBN:
9-7584-6092-7

Inhalt:
Mit Aaliyah verlor die Musikwelt am 25. August 2001 eines ihrer größten Talente. Die Sängerin hatte kurz zuvor mit ihrem dritten, schlicht "Aaliyah" betitelten Album weltweit den Durchbruch geschafft und den Erfolg der beiden Vorgängerwerke, "Age Ain't Nothing But A Number" und "One In A Million", weit übertroffen. Posthum erscheint nun eine Best-Of-CD, die neben den größten Hits, von "More Than A Woman" über "One In A Million" bis hin zu "Try Again" und "We Need A Resolution", auch sechs bisher unveröffentlichte Stücke enthält.
Neben dem bereits als Single erschienenen "Miss You", einer samtweichen Ballade, bei der Aaliyah gewohnt souverän mit ihrer Stimme die nötigen Akzente setzt, überzeugen vor allem das mit einem trickreichen Beat unterlegte "Don't Know What To Tell Ya" und das gemeinsam mit Tank eingespielte "Come Over", eine sehr sparsam arrangierte Midtempo-Nummer, deren Charme sich erst nach und nach erschließt. Ebenfalls hoch willkommen ist der sehr clubtaugliche Remix von "Got To Give It Up", das in der Originalversion ja bereits einer der stärksten Songs des zweiten Albums war, und das ebenfalls sehr zurückhaltend instrumentierte "All I Need".

enthaltene Werke:
Back and forth
Are you that somebody
One in a million
I care 4 u
More than a woman
Don't know what to tell ya
Try again
Miss you
Rock the boat