Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik317RSS Feed neue Medien: Belletristik
Blu-ray Disc3RSS Feed neue Medien: Blu-ray Disc
DVD143RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur15RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch81RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch232RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD152RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD121RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD51RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch250RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele1RSS Feed neue Medien: Spiele
Zeitschriften212RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1578RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Almost famous / Lumidee

Musik CD

Standort:

Personen:
Lumidee [vocal]
Rhymes, Busta [vocal]

Schlagwörter:

Verlag:
Universal

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2003

Umfang:
41'05

ISBN:
2-498-60352-2

Inhalt:
R&B, Hip Hop und starke vocals - dafür steht die Senkrechtstarterin Lumidee. Die erste Hitsingle daraus ist der Smash-Hit "Never leave you".
Lumidee hat mit anderen R&B-Sängerinnen nur wenig gemein. Denn weit bevor die 19-Jährige aus Spanish Harlem anfing, sich mit R&B-Balladen auseinanderzusetzen, hatte sie schon eine Phase als Rapperin durchlebt. Lumi, die bereits im zarten Alter von zwölf Jahren mit Reimen und Singen anfing, arbeitete während der High School-Zeit kontinuierlich weiter, bis sie schließlich auf den benachbarten Produzenten DJ TedSmooth traf. Nach all diesen Jahren der Arbeit hat Lumidee ein Album aufgenommen, das die Grenzen zwischen Hip Hop und R&B zerfließen lässt und beweist, dass sie seinerzeit den richtigen Weg eingeschlagen hat.
Ihr Debüt "Almost Famous" zeigt eindrucksvoll, wie sie neue Akzente setzen wird. "Die Leute kennen zwar inzwischen meinen Namen, aber sie verbinden mich seltsamerweise nie mit meiner ersten Single "Never Leave You (Uh-Oooh)," sagt Lumi. "In gewisser Weise hab ich somit schon was geschafft, aber ich bin eben noch nicht ganz da, wo ich eigentlich hin will. Aus diesem Grund hab ich das Album auch "Almost Famous" genannt."
"Almost Famous" ist ein Album voller smoother Balladen und Up-Beat Party-Nummern. Die hochwertige Produktion, der Enthusiasmus der Künstlerin und die Zusammenarbeit mit einer Reihe von derzeit schwer angesagten Hip Hop-Künstlern werden dafür sorgen, dass sich Lumidee beim nächsten Albumtitel das "almost" sparen kann.

enthaltene Werke:
Almost famous
Honestly
Crashin' a part
Never leave you - uh oooh, uh oooh!
For keeps
Go with me
Only for your good
Suppose to do
Air to breathe