Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Diamonds on the inside / Ben Harper

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Harper, Ben [Komp.]

Personen:
Harper, Ben [vocal]

Schlagwörter:

Verlag:
Virgin

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2003

Umfang:
61'25

ISBN:
4-358-26632-0

Inhalt:
Auf den Vorgänger-Alben hatte Ben Harper bereits vorgeführt, wie virtuos und einfühlsam er auf seiner Hawaii-Koa-Lap-Gitarre Slide spielen kann und dazu mit säuselnder Stimme seine oft melancholischen Botschaften `rüberbringt. In vielerlei Hinsicht werden nun Erinnerungen wach an sein Album "The Will To Live", das damals wie eine Bombe einschlug. Die dort praktizierte Mischung von Gospel, Roots-Blues, Rock und Reggae verlangte geradezu nach einer Fortsetzung. Trotz einer ganzen Reihe sehr gelungener Songs bleibt nun allerdings ein wenig von der Intensität von früher auf der Strecke.

enthaltene Werke:
With my own two hands
When it's good
Diamonds on the inside
Touch from your lust
When she believes
Brown eyed blues
Bring the funk
Everything
Amen omen