Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Plan B

DVD

Standort:

Verfasser:
Yaitanes, Greg [Regie]

Verfasser Angabe:
Greg Yaitanes

Personen:
Keaton, Diane [Darsteller]
Sorvino, Paul [Darsteller]
Chaykin, Maury [Darsteller]
Balaban, Bob [Darsteller]
Lutz, Lisa [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: Dänemark / USA
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
EuroVideo

Jahr:
2001

Umfang:
96 min.; Farbe

Altersfreigabe:
12

Inhalt:
Mafia-Boss Joe Maloni kennt kein Erbarmen, nicht einmal mit seiner eigenen Familie. Nachdem er seinen Bruder Frank ermorden lässt, kümmert er sich um seine schusselige Schwägerin Fran und beschäftigt sie als Buchhalterin. Als die beiden in einen Hinterhalt geraten, ballert Fran panisch um sich und erschießt die feindlichen Mafiosi. Joe ist von den unbekannten Fähigkeiten seiner Schwägerin so begeistert, dass er sie als Auftragskillerin verpflichtet. Fran bringt es aber nicht übers Herz irgendjemandem etwas anzutun und versteckt ihre "Mordopfer" im Haus ihres friedliebenden Bruders. Es dauert allerdings nicht lange bis Joe Maloni die idyllische Mafiosi-WG entdeckt, und Fran sich ihm ein letztes Mal stellen muss.