Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Philip und der Daumenkönig

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Spathelf. Ill. von Susanne Szesny

Personen:
Spathelf, Bärbel
Szesny, Susanne

Schlagwörter:

Verlag:
Edition Albarello

Erscheinungsort:
Wuppertal

Jahr:
2005

Umfang:
[28] S. : überw. Ill. + Daumenkönig-Fingerpuppe zum Basteln

Ausleihhinweis:
Achtung! 1 Beilage

ISBN:
3-930299-26-7

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Bilderbuch

Inhalt:
Philip lutscht nachts noch am Daumen, obwohl er doch zu den "Großen" im Kindergarten gehört. Als ihn sein bester Freund David einlädt, bei ihm zu übernachten, würde Philip gerne ja sagen. Aber was ist, wenn David merkt, dass er noch am Daumen lutscht? Zum Glück hat Philips Mutter eine tolle Idee. Sie malt Philip eine kleine Figur auf den Daumen, den Daumenkönig. Mit Hilfe dieses Daumenkönigs und seiner Freunde, die nachts plötzlich auf Philips Bettdecke stehen, gelingt es Philip wirklich, mit dem Daumenlutschen aufzuhören. Endlich kann die Übernachtung bei David stattfinden. Doch kurz vor dem Einschlafen bemerkt Philip, dass auch David ein Geheimnis hat ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Lotte will Prinzessin sein
Vincent und das Farbenwunder
Lumina
Das Jahr in der Stadt
Zoro zieht um