Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Von Pol zu Pol

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Fuchs, Arved

Verfasser Angabe:
Arved Fuchs

Schlagwörter:

Verlag:
Klasing

Erscheinungsort:
Bielefeld

Jahr:
2003

Umfang:
240 S. : zahlr. Ill., Kt

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-7688-1464-5

Inhalt:
1989 gelang Arved Fuchs, einem der erfolgreichsten Abenteurer unserer Zeit, eine Sensation: Als Erster erreichte er innerhalb eines Jahres sowohl den Nordpol als auch den Südpol zu Fuß - eine Leistung, die auch später nur einer Handvoll Personen geglückt ist. Während er die Expedition zum Nordpol mit einem internationalen Team meisterte, legte er die Strecke zum Südpol zusammen mit Reinhold Messner zurück. Fuchs" Bericht schildert die Herausforderungen dieses Abenteuers nicht nur als Selbstzweck, sondern ist zugleich ein Plädoyer für die Erhaltung dieser grandiosen Landschaften der Erde, die der Mensch braucht, um zu überleben. Aufgrund einer umfassenden Überarbeitung seitens des Autors fließen zudem neueste Erkenntnisse aus den vor 14 Jahren gemachten Beobachtungen mit ein und machen das Buch über den spannenden Erzählcharakter hinaus hochaktuell.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

In eisige Höhen