Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

T-Bone Blues / T-Bone Walker

Musik CD

Standort:

Verfasser:
T-Bone Walker [Komp.]

Personen:
T-Bone Walker [vocal, guitar]
Kessel, Barney [guitar]
Johnson, Ray [piano]
Glenn, Lloyd [piano]
Bradley, Oscar [drums]

Schlagwörter:

Verlag:
Atlantic

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1989

Umfang:
47'57

ISBN:
5-678-19542-5

Inhalt:
Aaron Thibeaux Walker (T-Bone Walker) (1910 - 1975), amerikanischer Bluesgitarrist, Sänger und Songschreiber, war einer der einflussreichsten Bluesmusiker des frühen 20. Jahrhunderts. Er hatte afroamerikanische und Cherokee-Vorfahren.
Anfang der 40-er Jahre begann er seine Gitarre elektrisch zu verstärken und löste damit eine Revolution im Spielen des Blues aus. Seine Kompositionen "Stormy Monday Blues" sowie "T-Bone Shuffle" gelten als Bluesklassiker

enthaltene Werke:
Papa ain't salty
Why not
T-Bone shuffle
Play on little girl
T-Bone Blues special
Mean old world
T-Bone Blues
Stormy Monday
Shufflin' the Blues