Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Makedonien entdecken

Unterwegs auf dem südlichen Balkan

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Oppeln, Philine von

Verfasser Angabe:
Philine von Oppeln

Schlagwörter:

Verlag:
Trescher

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2005

Umfang:
317 S. : Ill., Kt.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-89794-067-1

Reihe:
Trescher-Reihe Reisen

Inhalt:
Makedonien (Mazedonien) ist ein bisher noch weitgehend unbekanntes Reiseziel. Das kleine Land auf dem Balkan ist ein noch unentdecktes Paradies für Individualreisende und Naturliebhaber.
Neben den lebendigen Städten wie Skopje, Ohrid oder Bitola locken vor allem die zahlreichen Gebirgszüge und die großen Seen im Süden zu Erkundungen, Klettertouren oder Wanderungen. Urlaub in Makedonien kann bedeuten, sich auf einsamen Pfaden durch wild-romantische Berglandschaften zu bewegen, entlegene Dörfer und türkisch geprägte Altstädte zu entdecken oder in legendenumwobenen Klöstern zu übernachten. Es gibt bereits Initiativen, die einen naturverbundenen und umweltorientierten Tourismus vorbereiten. Das Wandern und Klettern in Makedoniens artenreichen Nationalparks zählt schon seit langem zu den beliebtesten Sportarten des Landes. Dorfbewohner bieten Unterkünfte in ländlichem Ambiente, außerdem sind Kanutouren und Höhlenbesichtigungen im Angebot. Der Reiseführer lädt dazu ein, Land und Leute kennenzulernen und hält neben genauen Beschreibungen aller Regionen, Stadtrundgängen und Tourenvorschlägen ausführliche Hintergrundinformationen und zahlreiche praktische Tips für eine Makedonienreise bereit.