Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Drachenüberraschung

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Kennemore, Tim

Verfasser Angabe:
Tim Kennemore. Aus dem Engl. von Nina Schindler

Personen:
Schindler, Nina

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer Taschenbuch

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2003

Umfang:
303 S.

ISBN:
3-596-85179-3

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Als Josh eines Nachmittags gelangweilt durchs Internet surft und ein virtuelles Drachenei erwirbt, ahnt er noch nicht, was er sich damit eingebrockt hat. Am nächsten Tag schlüpft nämlich kein virtuelles, sondern ein lebendiges Drachenbaby - und zwar direkt in seinem Kinderzimmer! Nun wird es für Josh und seine kleine Schwester Molly turbulent: Was frisst ein Drache? Ist er gefährlich? Kann er Feuer speien? Und vor allem: Wie versteckt man ihn vor den Eltern?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Keine Angst vor grünen Leuten
Papa, was ist ein Fremder?
Wohin mit dem Dackel? Müssen Tiere draußen bleiben?
Mini muß Schi fahren
Mini trifft den Weihnachtsmann
Mini wird zum Meier
Krankengeschichten vom Franz