Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Ruf des Wolfs

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Egli, Werner J.

Verfasser Angabe:
Werner J. Egli

Schlagwörter:

Verlag:
Neuer Breitschopf

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
1999

Umfang:
253 S.

ISBN:
3-570-20606-8

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Reihe:
Omnibus

Inhalt:
Nach Jahren werden wieder Wolfsspuren in den Rocky Mountains gesichtet. Sofort machen sich einige Männer auf die Jagd. Auch der junge Zane sattelt sein Pferd - doch will er verhindern, dass der Wolf getötet wird. als Zane das Tier findet, ist es durch eine Schußverletzung so sehr geschwächt, dass er es einfangen kann. Während der Junge die Wunden des Wolfs versorgt, entsteht eine spröde Beziehung zwischen den beiden. Doch kaum hat sich der Wolf erholt, muss Zane mit ihm weiter, denn nun wird auch er gejagt...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Children's Day in Bullerbü
21 Gramm
Der Erdbeerpflücker
Die Welle
Der Club der toten Dichter