Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Klassentreffen

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The closed circle (dt.)

Standort:

Verfasser:
Coe, Jonathan

Verfasser Angabe:
Jonathan Coe. Aus dem Engl. von Henning Ahrens

Personen:
Ahrens, Henning

Schlagwörter:

Verlag:
Piper

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2006

Umfang:
522 S.

ISBN:
3-492-04749-1

Inhalt:
Alles beginnt am 31. Dezember 1999 in Birmingham: Benjamin Trotter, leidlich erfolgreicher Buchhalter, steht in der Mitte seines Lebens. Doch eine tiefe Unzufriedenheit und die Gewißheit, das Falsche zu tun, nagen an ihm. Noch immer trauert er Cicely nach, die vor beinah 30 Jahren spurlos aus seinem Leben verschwand, und noch immer schreibt er verzweifelt an einem Roman, der inzwischen über 1000 Seiten stark ist. Während Benjamin zurückschaut, blickt sein Bruder Paul als Parlamentsabgeordneter ehrgeizig nach vorn. Die Affäre mit seiner Assistentin Miriam zwingt Paul und Benjamin dazu, über ihre Vergangenheit und das persönliche Glück nachzudenken.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Doppelleben
Freizeichen
Hudson River
Manche tun es nicht
Wir waren die Mulvaneys
Alles halb so schlimm!
Schwierige Töchter
Zwei von zwei