Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bildergeschichten mit Berni Bammel

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schwarz, Annelies

Verfasser Angabe:
Annelies Schwarz. Ill. von Michael Schober

Personen:
Schober, Michael

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
1998

Umfang:
59 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-7855-3246-6

Interessenskreise:
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre

Reihe:
Leseluchs

Inhalt:
Berni Bammel ist ein richtiger Angsthase. Obwohl er doch eigentlich ein kleiner Bär ist. Immer und überall fürchtet er sich. Er traut sich nicht ins Wasser. Der Nebel jagt ihm eine Heidenangst ein. Und erst die Geschichte mit dem Honigbaum! Alle anderen Bären lachen schon über ihn. Doch dann merkt Berni, dass manche Sachen gar nicht so schlimm sind, wie er immer dachte.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Alles erlaubt?
Mini ist kein Angsthase
Mini erlebt einen Krimi
Mini muß Schi fahren
Hotzenplotz 3