Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Passion des Personalbeauftragten

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Schlichuto schel hamemuneh al mach'abeh enosch (dt.)

Standort:

Verfasser:
Jehoschua Abraham B.

Verfasser Angabe:
Abraham B. Jehoschua. Aus dem Hebr. von Ruth Achlama

Personen:
Achlama, Ruth

Schlagwörter:

Jahr:
2006

Umfang:
336 S.

ISBN:
3-492-04709-2

Inhalt:
War diese Geschichte denn wirklich so schlimm und außergewöhnlich? Gewiß nicht. Aber in diesen grauenhaften Zeiten, in denen in Jerusalem immer wieder unschuldige Passanten auf offener Straße von einer Bombe zerrissen werden, bricht moralische Empfindsamkeit oft von unerwarteter Seite hervor. Diesmal ist es die lokale Presse, die einem Großbäcker »empörende Unmenschlichkeit« vorwirft, weil der sich nicht um seine Mitarbeiter kümmere. Genauer gesagt um die Identifikation der jungen Aushilfsputzfrau Julia Ragajew, die bei einem Anschlag auf den Jerusalemer Gemüsemarkt getötet wurde. Die tiefe Reue des verantwortlichen Personalbeauftragten der Bäckerei steigert sich zu einer veritablen Passion, die ihn bis in die entlegene Heimat der schönen Julia führt - Menschlichkeit, Leidenschaft und Mitgefühl treiben Abraham B. Jehoschuas Helden in seiner kuriosen Mission an. Ein ebenso aktueller wie glanzvoller Roman des israelischen Autors.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Schlaf mit mir
Die Selbstmord-Schwestern
Der Klang der Zeit