Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das geheime Land

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The mysteries (dt.)

Standort:

Verfasser:
Tuttle, Lisa

Verfasser Angabe:
Lisa Tuttle. Aus dem Amerikan. von Jürgen Langowski

Personen:
Langowski, Jürgen

Verlag:
Piper

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2006

Umfang:
394 S.

ISBN:
3-492-70123-X

Inhalt:
Seit Jahrhunderten verschwinden Menschen von einem Tag auf den anderen, ohne je wieder aufzutauchen. Privatdetektiv Ian Kennedy hat sich auf diese unheimlichen Fälle spezialisiert. Auch sein Vater ist einst verschwunden. Dieses traumatische Erlebnis holt den Detektiv ein, als die junge Peri als vermißt gemeldet wird. Ian ermittelt, und bald macht er eine Entdeckung, die gefährlicher ist, als er ahnen kann: Neben unserer Welt existiert ein geheimes Land der keltischen Mythen und Legenden, das durch Tore mit der Gegenwart verbunden ist. Dort regiert ein unberechenbarer Gegner. Um Peri zu retten, muß Ian den Schritt in das magische Reich wagen - Nach ihrem großen Erfolg »Sturm über Windhaven«, den sie zusammen mit George R. R. Martin schrieb, ist dies Lisa Tuttles lang erwarteter neuer Fantasy-Roman: ein glänzend geschriebener Thriller voller bestechender Charaktere, die einen nicht mehr loslassen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Mädchen
Sara