Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Tochter des Bischofs

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Dübell, Richard

Verfasser Angabe:
Richard Dübell

Schlagwörter:

Verlag:
Ehrenwirth

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2004

Umfang:
542 S. : Ill.

ISBN:
3-431-03084-X

Interessenskreise:
Historischer Roman

Inhalt:
Aquitanien, im Frühjahr 1183. Raymond, Sänger und Geschichtenerzähler, ist auf der Suche nach einem Brotgeber. Seine letzte Hoffnung ist der Bischof von Poitiers, der ihm schließlich eine ungewöhnliche Aufgabe stellt: Raymond soll Fermin, den verschwundenen Assistenten des Bischofs wiederfinden. Als der erste Mord entdeckt wird, ahnt der Sänger, dass Fermin etwas damit zu tun hat, doch alle Indizien weisen auf Raymond selbst. Ihm wird klar, dass er in eine Sache verwickelt ist, die dramatischer ist als alle seine Geschichten. Doch alles, was er hat, ist der Hinweis auf einen Engel mit wundertätigen Händen...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Dante und das Mosaik des Todes
Rot ist mein Name
Der Puppenkönig
Die Tatarin
Der König der purpurnen Stadt
Die Päpstin