Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Sturmfieber

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The Breathtaker (dt.)

Standort:

Verfasser:
Blanchard, Alice

Verfasser Angabe:
Alice Blanchard

Personen:
Hermstein, Rudolf

Verlag:
Hoffmann u. Campe

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2004

Umfang:
397 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-455-00375-3

Inhalt:
Grover, Polizeichef eines kleinen Ortes in Oklahoma, ist davon überzeugt, dass die Familie einer noch brutaleren Macht zum Opfer gefallen ist. Und seine Recherchen geben ihm Recht. Alle Indizien deuten auf einen Ritualmord. Es stellt sich schon bald heraus, dass es sich nicht um eine Einzeltat handelt: Offensichtlich ist ein Verrückter am Werk, der sich den teuflischen Tornados an die Fersen heftet und in deren "Schutz" scheinbar wahllos Menschen umbringt. Aber wo soll Grover mit seinen Ermittlungen anfangen? Im Herzland der Wirbelstürme jagen schließlich nicht nur die Meteorologen den Stürmen hinterher, sondern auch Einheimische, die in dem riskanten Hobby, Abenteuer und Nervenkitzel suchen. Selbst Grovers eigener Vater erliegt gelegentlich dem Sturmfieber. Der Polizeichef hat jedoch nicht nur mit den Ermittlungen zu kämpfen, sondern auch mit dem schlechten Gewissen gegenüber seiner Tochter Sophie. Seit der Sturmmörder umgeht, vernachlässigt der allein erziehende Vater sie sträflich. Dann, eines Tages, findet er nur eine kurze Nachricht von ihr vor: BIN AUF STURMJAGD ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Rache kennt kein Gebot
Das zweite Gedächtnis
Omerta
Die dunkle Seite des Mondes
Mörder ohne Gesicht
Die Erben des Medicus
Lauf, Jane, lauf!
Gott schütze dieses Haus