Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Samurai

Erzählungen

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Boesch, Hans

Verfasser Angabe:
Hans Boesch. Mit einem Nachw. von Brigitte Kronauer

Schlagwörter:

Verlag:
Nagel u. Kimche

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2007

Umfang:
140 S.

Auflage:
3. Aufl.

ISBN:
978-3-312-00363-1

Inhalt:
Jedes Jahr fährt Vincenzos Schwiegervater nach Israel in die Badeferien. Statt zu baden, besucht er täglich einen befreundeten Bauern im Hinterland und sieht ihm bei der Arbeit zu. "Dann bin ich nicht so allein", erklärt er Vincenzo. Seltsam, dass er dafür so weit fahren muss. Hans Boesch, der merkwürdig unbekannt gebliebene große Schweizer Erzähler, kann mit diesen zu Lebzeiten abgeschlossenen Erzählungen entdeckt werden.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ulysses
Die Reise nach Trulala
Gleissendes Glück
Strömung