Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fast nackt

[mein abenteuerlicher Versuch, ethisch korrekt zu leben]

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
A life stripped bare (dt.)

Standort:

Verfasser:
Hickman, Leo

Verfasser Angabe:
Leo Hickman

Personen:
Krohm-Linke, Theda

Schlagwörter:

Verlag:
Pendo

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2006

Umfang:
318 S.

ISBN:
978-3-86612-100-3

Interessenskreise:
Fairtrade

Inhalt:
Fair-Trade-Apfel aus Übersee oder heimischer Bioapfel? Was halten auswaschbare Windeln aus? Ein Jahr lang hat der Journalist Leo Hickman versucht, ohne schlechtes Gewissen zu leben: gesunde Ernährung, schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen und der Versuch, seine Kaufkraft bestimmten großen Konzernen zu entziehen. Voller Humor berichtet er davon, wie seine Familie und er sich erfolgreich umgestellt haben - und ihr Leben auf den Kopf.