Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Alle Sprachen dieser Welt

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Wszystkie jezyki swiata (dt.)

Standort:

Verfasser:
Mentzel, Zbigniew

Verfasser Angabe:
Zbigniew Mentzel. Aus dem Poln. von Paulina Schulz

Personen:
Schulz, Paulina

Schlagwörter:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2006

Umfang:
176 S.

ISBN:
978-3-423-24528-9

Reihe:
Dtv

Inhalt:
Der Held dieses Buches ist ein rechter Schlemihl. Während sein Vater erst ein tapferer Soldat und dann ein pflichtbewusster Angestellter war, der keinen Tag in der pharmazeutischen Abteilung seines Krankenhauses gefehlt hat, und seine Mutter, die eigentlich Konzertpianistin und Dichterin werden wollte, große Hoffnungen für ihren Sohn hatte, sitzt dieser auch mit 46 Jahren noch den lieben langen Tag in seiner winzigen, mit Büchern voll gestopften Warschauer Wohnung, beobachtet seine Nachbarn, spekuliert an der Börse und denkt ergebnislos über die »Sprache der Zukunft« nach.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Zirkusgasse
Ein Freund der Erde
Liebesfluchten
Der Alchimist
Eine Reise in das Innere von Wien