Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Darf man per E-M@il kondolieren?

der Knigge des 21. Jahrhunderts

Sachbuch

Hauptsachtitel Ansetzung:
Darf man per E-Mail kondolieren?

Standort:

Verfasser:
Gansterer, Helmut A.

Verfasser Angabe:
Helmut A. Gansterer

Schlagwörter:

Verlag:
Pichler

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2007

Umfang:
192 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-85431-433-2

Inhalt:
Alles fließt, das wissen wir. Aber wie sollen wir uns richtig benehmen, wenn kein Stein mehr auf dem anderen bleibt? Das wussten wir nicht - bis heute. Dieses Buch sagt es uns. Autor Helmut A. Gansterer, im Journalismus als "Edelfeder" und "Allzweckwaffe" gehandelt, hat sich nach den leichten Themen Politik, Wirtschaft, Hi-Tech und Kunst nun der schwierigen Frage des Anstands zugewandt. Er hat dabei alles aufgegriffen, nichts ausgelassen. Ein Dutzend Spione des modernen Lebens trugen ihm die drängendsten Fragen zu, aus dem Alltag und Liebesleben, aus den normalen Unsicherheiten im Beruf, in Restaurants und auf Flughäfen bis zu fernen Fragen, ob man auf dem Briefpapier ausländischer 5-Sterne-Hotels einen love letter schreiben dürfe. Nichts bleibt unbeantwortet: Darf man heutzutage in der Sauna schauen? Darf man per E-Mail kondolieren? Dürfen Frauen schon die Initiative ergreifen, am Ende gar in Restaurants zahlen?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das ist Segeln