Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Eisprinz

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The tale of Jack Frost (dt.)

Standort:

Verfasser:
Melling, David

Verfasser Angabe:
David Melling

Personen:
Pressler, Mirjam

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2004

Umfang:
[32] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-7891-6861-1

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 04 Jahre

Inhalt:
Von Einhörnern, frechen Kobolden und einem Jungen mit einer wundersamen Gabe. In einem verzauberten Wald leben Einhörner, Waldhüpfer, Eulen und Elstern friedlich miteinander. Eines Tages finden die Tiere einen kleinen Jungen im Wald. Wie ist er hineingekommen? Die Tiere sorgen sich, dass nun auch die Kobolde einen Eingang finden werden, die den Zauber des Waldes für sich allein haben möchten. Doch der kleine Junge findet einen Weg, wie er die frechen Fabelwesen überlisten kann. Dazu braucht er seine wundersame Gabe: Alles, was er länger berührt, verwandelt sich zu Eis -

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Alles erlaubt?
Klar hat Lena Jakob gern
Marie reist ins Schachtelland