Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mein Freund Twist

ein Junge hat ADS

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Trout and me (dt.)

Standort:

Verfasser:
Shreve, Susan Richards

Verfasser Angabe:
Susan Richards Shreve. Aus dem Engl. von Catrin Frischer

Personen:
Frischer, Catrin [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Klopp

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2005

Umfang:
153 S.

ISBN:
978-3-7817-1844-9

Interessenskreise:
ab 13 Jahre
Heilpädagogik und Integrationspädagogik

Reihe:
Mittendrin

Inhalt:
Ben ist eigentlich ein netter Junge, aber immer wieder tut er Dinge, wegen denen er zum Schuldirektor geschickt wird. Als Twist in Bens Klasse auftaucht, verstehen die beiden sich auf Anhieb. Aber die Freunde bekommen zusammen noch mehr Ärger, denn Twist ist ein ewiger Unruhestifter. Schließlich wird bei Ben ADS festgestellt, wie schon früher bei Twist. Die Eltern fordern, dass Twist die Schule verlassen soll, da er einen schlechten Einfluss auf seine Mitschüler ausübe. Ben setzt alles daran, dass sein Freund in der Klasse bleiben kann ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Sonnenflügel
Herz - und Beinbruch!
Die Wolke