Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Seidenkinder

Roman. Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Brudereck, Christina

Verfasser Angabe:
Christina Brudereck

Personen:
Schepmann, Philipp

Verlag:
Brendow

Erscheinungsort:
Moers

Jahr:
2007

Umfang:
5 CDs : 360 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 5 CDs

ISBN:
978-3-86506-170-6

Inhalt:
Indiens Elend heilen? Im Lande Ghandis: Von hoffnungslosen Weltverbesserern zu Hoffnungsträgern. Seine Mutter nannte ihn schon als Kind so: Weltverbesserer. In der Gosse Indiens geboren macht sich Jaya auf, um genau das zu tun. Selbstlos hilft er hunderten indischer Straßenkindern. Irgendwann trifft er auf den Amerikaner Matt, der nach Indien gekommen ist, um Widerstand gegen ein Staudammprojekt zu bewegen - die beiden sind seelenverwandt. Sie werden zu Verbündeten im Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit des indischen Alltags.