Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Haus am Meer

Kinderbuch

Standort:

Personen:
Janisch, Heinz
Bansch, Helga

Schlagwörter:

Verlag:
Jungbrunnen

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2006

Umfang:
[25] S. : überw. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-7026-5772-7

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 04 Jahre

Inhalt:
Die Schnecke träumt von einem Haus am Meer. Eines Tages packt sie ihre Badesachen ein und macht sich auf in Richtung Süden. Auf der Reise läuft ihr ein Riese über den Weg. Seine Schritte hallen laut beim Gehen. Er fragt die Schnecke nach ihren Reiseplänen. Und weil auch er gerne ans Meer möchte, bietet der Riese ihr an, sie zu begleiten. Vorsichtig nimmt er die Schnecke in die Hand und es geht mit Riesenschritten über Häuser und Dörfer, Bäume und Berge in Richtung Süden. Endlich! Nach 77 Schritten liegt das Meer vor ihnen. "Ist das blau!", sagt die Schnecke und ist glücklich. Aber auch ein wenig traurig, weil sie nicht weiß, was sie dem Riesen dafür schenken könnte, dass er sie so schnell ans Meer gebracht hat. Doch der Riese ist schon längst zufrieden. Denn die Schnecke hat ihm gezeigt, dass es sich lohnt, ein Ziel zu verfolgen.



BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Macht ja nix!
Das kleine Nein!
Wo bist du, Weihnachtsmann?