Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ringo / Ringo Starr

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Harrison, George [Komp.]
Lennon, John [Komp.]
MacCartney, Paul [Komp.]

Personen:
Starr, Ringo [drums, vocal]

Schlagwörter:

Verlag:
EMI

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1991

Umfang:
45'55

Fußnote:
Aufn.: 1971, 1973

ISBN:
007-7-7795-8842-8

Inhalt:
Die wichtigste Solo-LP des Beatles - Schlagzeugers Ringo Starr, ein schönes, selbstironisches Album unter tatkräftiger kompositorischer Mithilfe seiner ehemaligen Kollegen. Bekannteste Songs: "Photograph", "Oh, my my" und "It don't come easy".

Ringo Starr (geb. 1940 in Liverpool als Richard Starkey) war Schlagzeuger, Spaßvogel und gelegentlicher Sänger bei den Beatles vom 16. August 1962 (als er Pete Best ersetzte) bis zu deren Auflösung 1970. Er ist bekannt für sein zuverlässiges, stetiges Schlagzeugspiel und seine innovativen Improvisationen.

enthaltene Werke:
I'm the greatest
Have you seen my baby?
Photograph
Sunshine life for me (sail away Raymond)
You're sixteen (you're beautiful and you're mine)
Oh, my my
Devil woman
It don't come easy
Early 1970

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ten years together / Peter, Paul and Mary
Best of STS / STS