Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Rabenfrau

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Leisner, Regine

Verfasser Angabe:
Regine Leisner

Schlagwörter:

Verlag:
Ullstein

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2007

Umfang:
428 S.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
978-3-547-71117-2

Inhalt:
Vor 11500 Jahren in den Wäldern nördlich des Mains: Das junge Mädchen Ravan wird von den Alten Müttern zur Vogelfrau geweiht, dazu bestimmt, die spirituelle Führerin ihres Stammes zu werden. Eine ehrenvolle Aufgabe, doch schon bald quälen Ravan beängstigende Visionen: Ein entsetzlicher Vulkanausbruch steht bevor und wird alles Leben auslöschen! Wie kann sie die Eschenleute vor den entfesselten Naturgewalten retten? Godain, der Schamane des Stammes und ihr heimlicher Geliebter, verweigert ihr die Unterstützung. Ihm ist es wichtiger, dass die Männer sich endlich gegen die sanfte Herrschaft der Frauen auflehnen. Die Spannungen in der Sippe erreichen einen dramatischen Höhepunkt doch dann setzt der Feuersturm ein, und es geht nur noch ums Überleben. Unter der Führung von Ravan und Godain verlassen die Eschenleute ihr Siedlungsgebiet und suchen dem Inferno zu entkommen... Ein Steinzeitroman, der historische Detailtreue mit einer packenden Liebesgeschichte verknüpft.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Unter dem Rabenmond
Die Wanderhure
Mia
Der König der purpurnen Stadt
Die Reise nach Trulala
Das Vermächtnis der Katharer
Der Hund aus Terracotta
Die Päpstin