Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ab ins Bett, Nils!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Pfister, Marcus

Verfasser Angabe:
Marcus Pfister

Schlagwörter:

Verlag:
Nord-Süd

Erscheinungsort:
Gossau

Jahr:
2008

Umfang:
[25] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
978-3-314-01590-8

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Bilderbuch

Inhalt:
Wieder ist ein Tag fast vorüber und bald ist Schlafenszeit. Aber ins Bett gehen, das will Nils auf gar keinen Fall. Viel lieber möchte der kleine Hippo spielen. Mit seiner Eisenbahn zum Beispiel, oder noch lieber mit seinem Papa. Und so fängt auch dieser Abend an, ein langer Abend zu werden: Nils rennt durch die Wohnung, tanzt und hüpft in seinem Zimmer umher, spielt verstecken, singt, liest sein Lieblingsbuch und will alles andere, nur nicht ins Bett gehen. »Jetzt aber ab ins Bett, Nils!«, sagt Papa Hippo. »Nils "?« Eine köstlich verspielte Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 3 Jahren - und alle anderen, die nicht ins Bett gehen wollen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der haarige Dienstag
Ich brauch dich!
Klar hat Lena Jakob gern
Der Fischer auf dem Meeresgrund
Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern