Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der falsche Krieg

Islamisten, Terroristen und die Irrtümer des Westens

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Le croissant et le chaos (dt.)

Standort:

Verfasser:
Roy, Olivier

Verfasser Angabe:
Olivier Roy. Aus dem Franz. von Ursel Schäfer

Personen:
Schäfer, Ursel [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Siedler

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2008

Umfang:
191 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-88680-884-7

Inhalt:
Al Qaida und die Taliban, Hisbollah und Hamas, Syrien und Iran - sie alle bedrohen den Westen. Es wäre allerdings ein gefährlicher Irrtum, diese Kräfte für einen geschlossenen, starken Feind zu halten. Denn durch die islamische Welt geht vielmehr ein tiefer Riss. Doch das ist kein Grund zur Entwarnung, sagt Olivier Roy: Er macht deutlich, dass die eigentliche Gefahr von den Spannungen innerhalb der islamistischen Gruppen ausgeht und zeigt, welche Politik wir ihr entgegensetzen müssen.