Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Asshole

wie ich lernte ein Schwein zu sein und dabei reich und glücklich wurde

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Asshole (dt.)

Standort:

Verfasser:
Kihn, Martin

Verfasser Angabe:
Martin Kihn. Aus dem Amerikan. von Axel Henrici

Personen:
Henrici, Axel

Schlagwörter:

Verlag:
Ullstein Taschenbuch

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2008

Umfang:
287 S.

ISBN:
978-3-550-08668-7

Inhalt:
Martin Kihn hat keine Lust mehr, ein netter Typ zu sein. Denn mal ehrlich, was hat ihm das genützt? Für seine Nachbarn ist er seit Jahren Luft, sein Hund speist fürstlicher als er und in seiner Firma wird er von einem zehn Jahre jüngeren Kollegen gedemütigt, der ihn auf der Karriereleiter längst überholt hat. Deshalb entwickelt Kihn einen teuflischen Plan: Er beschließt, tougher zu werden, gewiefter, gerissener, gemeiner. Er will alle Techniken und Spielarten der Manipulation, der Hochstapelei und Täuschung erlernen, die Leute wie Donald Trump nach oben gebracht haben. Urkomisch und hinreißend niederträchtig schildert Kihn seine wundersame Wandlung vom Paulus zum Saulus und zeigt, wie die Welt sich schlagartig für ihn ändert. Ein erfrischender und höchst unterhaltsamer Selbstversuch, der außerdem ungeahnte Impulse für das eigene soziale Handeln liefert.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Johanniskraut
Mit Homöopathie natürlich behandeln
Durch Teebaumöl gesund und schön
Qigong
Bluthochdruck senken ohne Medikamente