Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hühner dürfen sitzen bleiben

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Weeber, Jochen

Verfasser Angabe:
Jochen Weeber. Mit Ill. von Anja Reichel

Personen:
Reichel, Anja [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
KiKa-Buch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2008

Umfang:
74 S. : Ill.

ISBN:
978-3-629-01424-5

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Bei allem, was Peter tut, gehen ihm in letzter Zeit irgendwelche Rechenaufgaben durch den Kopf: die Oliven auf der Pizza minus der Champignons; die Hühner im Stall plus der Eier; die Kringel auf dem Pulli mal der Tage, die er noch Sommerferien hat. Das liegt einzig und allein daran, dass er im Zeugnis in Mathe eine Fünf bekommen hat. Selbst seine Eltern sind mittlerweile der Ansicht, dass er keine Leuchte ist. Dabei gibt er sich solche Mühe! Nur seine Oma glaubt fest an ihn und ist stolz. Die beiden verleben wunderschöne, sorglose Sommertage, in denen nur die Hühner für ihre Leistung Noten bekommen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mini als Hausfrau
Katertag
Lena in der neuen Schule
Mini ist kein Angsthase
Hilfe, bald ist Weihnachten!
Mini erlebt einen Krimi
Mini fährt ans Meer
Mini bekommt einen Opa
Mini muß Schi fahren