Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Dillingers Fluchtplan oder Karajan umzubringen war mir ein Bedürfnis

Erzählung

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Markart, Mike

Verfasser Angabe:
Mike Markart. [Hrsg. und Verl.: Kulturinitiative Kürbis Wies. BMUK]

Schlagwörter:

Verlag:
Kulturinitiative Kürbis

Erscheinungsort:
Wies

Jahr:
2008

Umfang:
103 S.

ISBN:
978-3-900965-34-1

Inhalt:
Der Protagonist dieser köstlichen Geschichte hat ein Problem: Immer wenn er einschläft, erwacht er in einem Fremden, den er erst zu Tode bringen muss, um ihn wieder verlassen und in seinen eigenen Körper zurückkehren zu können. Und weil er dabei weder zeitlichen noch räumlichen Ordnungen folgt, gehören zu seinen Opfern so unterschiedliche Menschen wie John Dillinger, Herbert von Karajan oder Ayrton Senna. Gleichzeitig macht er sich jedoch auch Gedanken um seinen in dieser Zeit schlafenden, schutzlosen Körper in der eigenen Wohnung. Gespannt folgt man als Leser den ruhigen Denkbewegungen des Helden, lässt sich von einer Überraschung zur nächsten führen ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Maria, ihm schmeckt's nicht
Freizeichen
Lehrerzimmer
Zirbengeist und Steirerstiefel
Das helle Licht des Tages