Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Regen am Kaspischen Meer

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Caspian Rain (dt.)

Standort:

Verfasser:
Nahai, Gina Barkhordar

Verfasser Angabe:
Gina Barkhordar Nahai

Personen:
Jakobeit, Brigitte

Verlag:
Marebuch

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2007

Umfang:
318 S

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-86648-077-3

Inhalt:
Als Omid, Sohn eines steinreichen iranischen Juden, der jungen Bahar vor dem Haus ihrer Eltern im Teheraner Judenviertel zum ersten Mal begegnet, sieht er in ihr sofort seine zukünftige Frau. Doch er bringt Bahar kein Glück. Die Ehe mit ihm wird ihr zum Albtraum. Trotz allem bekommt das Paar eine Tochter. Am Vorabend der Islamischen Revolution reisen Bahar und ihr Ehemann mit der kleinen Tochter ans Kaspische Meer - sie wollen einen letzten Versuch unternehmen, zueinander zu finden. Doch dann reißt ein Abgrund auf, in dem nicht nur die kleine Familie, sondern das ganze Land zu versinken droht ...


BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Zu viele Männer
Der Lauf der Sonne
Dämonenlied
Witwe für ein Jahr
Riven Rock
Der Fünfte Berg
Small World