Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lebenslänglich

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Mühlbauer, Britta

Verfasser Angabe:
Britta Mühlbauer

Schlagwörter:

Verlag:
Deuticke

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2008

Umfang:
412 S.

ISBN:
978-3-552-06089-0

Inhalt:
Die Ärztin Inga Götth erfährt, dass ihr Mann sie betrügt. Um sich von diesem Schock zu erholen, flüchtet sie in eine nahe gelegene Therme. An diesem Tag zerstört ein Erdrutsch die Therme und das angrenzende Wellness-Hotel. Mit allen anderen, die bei der Katastrophe anwesend waren, findet sich Inga in einer Art Zwischenwelt wieder, aus der es kein Entkommen gibt. Was tun? Die Fitnesstrainer und Anti-Aging-Spezialisten empfehlen: Sport und gesunde Ernährung. Also trainieren sie hart, walken Nordic und essen Müsli, doch nichts ändert sich. Als ein Ernährungswissenschaftler mit besonders ungesunden kulinarischen Vorlieben das auszusprechen wagt, schlägt ihm blanker Hass entgegen. Nur Inga fühlt, dass er mehr verstanden hat als alle anderen. Erfrischend unbekümmert erhebt Britta Mühlbauer den Arztroman zur literarischen Gattung und beschert uns eine Satire über Gesundheitswahn und Jugendkult und eine melancholische Liebesgeschichte mit ungewissem Ausgang.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Geschichte meiner Familie