Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Smara

verbotene Stadt

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Smarna (dt)

Standort:

Verfasser:
Vieuchange, Michel

Verfasser Angabe:
Michel Vieuchange. Hrsg. von Jean Vieuchange. Aus dem Franz. übers. von Wilhelm Otto von Riedemann

Personen:
Sicre, Jean-Pierre
Riedemann, Willhelm Otto von

Schlagwörter:

Verlag:
Unions

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2008

Umfang:
258 S.

ISBN:
978-3-293-20425-6

Inhalt:
1930 bricht er auf, Smara zu suchen. Er ist sich der Gefahr bewusst: Für Fremde ist sie verboten, sein Leben liegt in der Hand seiner arabischen Führer, denen er reichlich Geld verspricht. Aber kann er ihnen trauen?
Mühsam kommen sie voran, Krankheiten schwächen ihn, doch gewissenhaft fotografiert, vermisst, notiert er alles. Je mehr Schwierigkeiten zu bewältigen sind, je quälender der Marsch wird, desto verbissener verfolgt er sein Ziel - koste es, was es wolle. Es sollte ihn sein Leben kosten.