Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fidel Castro

ein Leben. eine Hörbiografie

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Schwibbert, Dirk

Verfasser Angabe:
Dirk Schwibbert

Personen:
Schulz-Berlinghoff, Nadja
Scherwenikas, Matthias
Nitsche, Oliver

Schlagwörter:

Verlag:
Argon

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2008

Umfang:
1 CD : 58:09 Min.

ISBN:
978-3-86610-477-8

Interessenskreise:
Menschenrechte

Inhalt:
Einen echten Einblick in sein Leben abseits vom heroisierenden Personenkult hat Fidel Castro lange Zeit verwehrt. An seinem Lebensende hat er nun seine eigene, persönliche Geschichte erzählt.Der erste sozialistische Regierungschef in der westlichen Hemisphäre berichtet unter anderem von seiner Kindheit und enthüllt unbekannte Fakten zur Geschichte seines Landes. Aber auch heikle und kritische Themen werden behandelt: Demokratie und Menschenrechte, die Verhaftung von Oppositionellen und die Todesstrafe für Dissidenten.Ignacio Ramonets Aufzeichnungen intensiver Gespräche und Interviews sind ein Meilenstein in der Auseinandersetzung mit Fidel Castro.