Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Schild und Harfe

Highland-Saga

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Coeur de Gael (dt.)

Standort:

Verfasser:
Marmen, Sonia

Verfasser Angabe:
Sonia Marmen. Dt. von Barbara Röhl

Personen:
Röhl, Barbara

Verlag:
Goldmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2008

Umfang:
763 S. : Kt.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-442-36571-5

Interessenskreise:
Historischer Roman

Bandangabe:
3

Reihe:
Highland-Saga

Inhalt:
Schottland im 18. Jahrhundert: Alexander Macdonald, Sohn von Duncan Coll und Enkel von Caitlin und Liam, trägt ein dunkles Geheimnis in sich. Um seinem tragischen Schicksal voller schmerzhafter Erinnerungen, Einsamkeit und widersprüchlicher Gefühle zu entgehen, schließt er sich der englischen Armee an. So kommt es, dass er sich 1758 auf amerikanischem Boden wiederfindet und für die Eroberung Neufrankreichs kämpft. Dort trifft er die Französin Isabelle Lacroix, die Liebe seines Lebens..

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Garten von Badalpur
Sturm auf Hawaii