Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Würde des Lügens

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Zelter, Joachim

Verfasser Angabe:
Joachim Zelter

Personen:
Bleibtreu, Monica
Mues, Dietmar

Verlag:
Der Hörbuch

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2008

Umfang:
1 CD : 75 Min.

ISBN:
978-3-89903-628-2

Inhalt:
"Du sollst nicht lügen. Jahre später ließ ich einen Freund nach diesem Gebot in der Bibel fahnden. Er fand es nirgends. Er fand nur den Satz: Du sollst nicht falsch Zeugnis sprechen wider deinen Nächsten. Ich war beruhigt. Es hieß nicht: Du sollst nicht falsch Zeugnis sprechen für deinen Nächsten. Und es hieß auch nicht: Du sollst nicht falsch Zeugnis sprechen für dich selbst..."

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Irres Wetter
Anleitung zum Unglücklichsein
Das Gewicht des Wassers
Der Lebenslauf der Liebe
Die Vagina Monologe
Abraham zwischen den Welten
Novecento
Der stille Herr Genardy
Nachtflug
Die Brücke von San Luis Rey
Die Spinne in der Yucca-Palme
Der Alchimist
Katzengeschichten
Von Mäusen und Menschen