Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Insel der Traumpfade

Lelsung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
McKinley, Tamara

Verfasser Angabe:
Tamara McKinley

Personen:
Gassen, Joseline

Verlag:
Lübbe

Erscheinungsort:
Bergisch Gladbach

Jahr:
2008

Umfang:
6 CDs : 406 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 6 CDs

ISBN:
978-3-7857-3691-3

Inhalt:
Australien, im Jahr 1795: Eloise Cadwallader genießt Ansehen in Sydney und ist der Stolz ihres Mannes Edward. Dennoch behandelt der Kommandant der englischen Armee seine schöne, kluge Frau mit der gleichen Härte wie seine Truppen, die er unerbittlich gegen die Ureinwohner Australiens treibt. Denn immer mehr Untertanen der britischen Krone suchen als Siedler ein Auskommen auf dem roten Kontinent. Auch als Eward zunehmend dem Rum verfällt, verbietet Eloise sich aus Loyalität, ihn zu verlassen, obwohl ihr Herz längst einem anderen gehört. Erst ein tragisches Ereignis gibt ihr die Kraft zu diesem Schritt. Damit ist sie frei für einen Mann, der Eloise innig liebt und seit vielen Jahren über sie wacht. Mit fesselnden Charakteren erzählt Tamara McKinley von den Siedlern und Abenteurern, die ihr Glück auf der Insel der Traumpfade suchen und dabei in eine Welt voller Mythen und Rätsel eindringen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Im Herbst
Die Taube