Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

49 Fragen und Antworten zu Thomas Mann

Lesung

Literatur CD

Hauptsachtitel Ansetzung:
Neunundvierzig Fragen und Antworten zu Thomas Mann

Standort:

Verfasser:
Klugkist, Thomas

Verfasser Angabe:
Thomas Klugkist

Personen:
Arnold, Frank

Schlagwörter:

Verlag:
Audiobuch

Erscheinungsort:
Freiburg/Br.

Jahr:
2005

Umfang:
2 CDs : 156 Min.

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 CDs

ISBN:
978-3-89964-115-8

Inhalt:
Über keinen Autor sind so viele Gerüchte im Umlauf wie über Thomas Mann, kein anderer Schriftsteller wird so hoch gelobt und ist gleichzeitig so verdächtig menschlich wie politisch. Thomas Klugkist hat alle Fragen gesammelt, die in den Medien, in Kaffeepausen und in Schulklassen hartnäckig kursieren, und beantwortet sie ohne falschen Respekt, aber mit viel Entdeckerlust und erfrischendem Humor. Warum sind eigentlich Thomas Manns Werke so dick? War er ein Genie? Wie hielt er es nun wirklich mit der Sexualität? Und vor allem: Ist Thomas Mann überhaupt noch zeitgemäß?