Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

School's Out - Schule war gestern

DVD

Standort:

Verfasser:
Berthe, Frederic [Regie]

Verfasser Angabe:
Frederic Berthe [Regie]

Personen:
Frilet, Theo [Darsteller]
Catzelfliz, Valentine [Darsteller]
Blanc, Michel [Darsteller]
Dupont, Arthur [Darsteller]
Assous, Eric [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: Frankreich
Untertitel: Deutsch
Sprache: Deutsch, Französisch

Schlagwörter:

Verlag:
Sunfilm

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2008

Umfang:
90 min.; Farbe

Altersfreigabe:
12

Inhalt:
Der 18jährige Lucas verfolgt nur ein Ziel - endlich raus aus der tristen Schule! Doch seine Noten sind miserabel, was er nicht zuletzt seinem gemeinen Lehrer Martineau zu verdanken hat. Mit einer allerletzten Prüfung kann er sein Abitur noch retten, doch ausgerechnet sein fieser Professor wird ihn auf die Probe stellen! Statt zu pauken, zieht es Lucas vor, sich erstmal ins Partyleben zu stürzen. Dort lernt er die liebreizende Clémence kennen. Doch die unbekannte Schönheit wieder zu finden, scheint genauso aussichtslos wie ein erfolgreicher Schulabschluss. Noch ahnt Lucas nicht, dass ausgerechnet Martineau der Schlüssel in sein neues Leben ist.