Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Im Haus der stillen Phantome

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Kravanja, Markus

Verfasser Angabe:
Markus Kravanja

Schlagwörter:

Verlag:
Schnider

Erscheinungsort:
Graz

Jahr:
2008

Umfang:
64 S. : zahl. Ill.

ISBN:
978-3-902020-42-0

Inhalt:
In den Bildern von Markus Kravanja ist man stets am Treffpunkt aller Zufälle. Seine Werke sind Teil eines großen Hauses, einer Welt, in der sie den Glanz der Oberflächen mit einer stillen Alltagsmagie eingetauscht haben. Seine Menschen scheinen fortwährend aus ihren Lieblingsgedanken aufgeweckt worden zu sein, so tauchen sie als Phantome auf. Sie streben verführerischen Verirrungen zu, doch liegt die machtvolle Verführung der Bilder in einem anderen Sinn: Der Betrachter muss immerzu "wirkliche" Geschichten erfinden.