Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik298RSS Feed neue Medien: Belletristik
CD-ROM1RSS Feed neue Medien: CD-ROM
DVD147RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur2RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch59RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch193RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD79RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD33RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD18RSS Feed neue Medien: Musik CD
Objekt1RSS Feed neue Medien: Objekt
Sachbuch378RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele-Nintendo Swit1RSS Feed neue Medien: Spiele-Nintendo Swit
Zeitschriften213RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1423RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Oscar der Ballonfahrer und der einsame Wolf [Lesung]

das merkwürdigste Tier der Welt

eAudio

Systematik:

Verfasser:
Knigge, Anna

Verfasser Angabe:
Anna Knigge. Gelesen von Jens Busch

Personen:
Busch, Jens
Thalbach, Anna
Artajo, Maximilian

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Tivola

Jahr:
2006

Umfang:
60 Min.

ISBN:
3-89887-175-6

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Der einsame Wolf Oscar ist im Winter in Rumänien unterwegs. In der Abenddämmerung hört er die Wölfe heulen und beschließt, einmal nachzufragen, warum sie das tun. Leila, die Leitwölfin des Rudels, erklärt ihm: Jetzt wo es kälter und die Jagd schwieriger wird, sammeln sich die Wölfe zu Rudeln. Nur der graue Isidor, der ehemalige Leitwolf des Rudels, ist zu stolz um zurückzukehren! Leila macht sich Sorgen, ob er den Winter alleine überleben wird. Oscar bietet an, mit Isidor zu sprechen, aber Leilas Mann warnt: Der redet mit niemandem, pass auf, dass er dich nicht beißt! Aber so schnell lässt Oscar sich nicht entmutigen! Das merkwürdigste Tier der Welt Oscar trifft in Australien auf Ente, Biber und Känguru, die lebhaft über eine gemeinsame Nachbarin lästern, die sich "falsch" verhält. So geht das nicht weiter! Aber wer soll ihr das sagen? Du machst das, sie ist schließlich eine Verwandte von dir, sagt Biber zur Ente. Aber nein! sagt Ente. Wie kommst du darauf?! Sie hat genau so einen Schnabel wie du, meint Biber. Aber einen Schwanz genau wie du! erwidert Ente. Aber sie legt Eier, also ist sie ein Vogel! mischt sich Känguru ein. Pah, meint die Ente, aber sie hat ein Fell wie ihr und ich weiß zufällig ganz genau, dass sie ihren Kleinen Milch gibt. Also ist sie ein Säugetier und einer von euch beiden muss gehen! Ja, ja dieses Tier bringt wirklich unschöne Unordnung ins Tierreich! Oscar fragt nach dem Namen: Schnabeltier!

Dateigröße: 43,32 MB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.