Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Erzählungen [Lesung]

Rainer Maria Rilke

eAudio

Systematik:

Verfasser:
Rilke, Rainer Maria

Verfasser Angabe:
gelesen von Andreas Dietrich

Personen:
Dietrich, Andreas

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Komplett-Media

Jahr:
2006

Umfang:
147 Min.

ISBN:
978-3-8312-6152-9

Inhalt:
Rainer Maria Rilke studierte Literatur, Kunstgeschichte und Philosophie und war einer der bedeutendsten deutschsprachigen Lyriker. Die Beobachtung menschlicher Beschaffenheit, Kritik am abendländischen Christentum als auch an den naturwissenschaftlichen Bestimmungen kennzeichnen sein Welterfassen ("Hiersein" - Rilke). Er gehörte dem neuromantischen Kreis Jung-Prag an. Seine Werke weisen aber auch symbolistische und expressionistische Elemente auf. Rilke erzählt träumerisch, schwermütig und voll sprudelndem Lebensgefühl. Zu hören sind: Die Flucht / Das Märchen von den Händen Gottes / Die Turnstunde / Wie der Verrat nach Russland kam / Eine Geschichte, dem Dunkel erzählt / Kunstwerke / Heiliger Frühling / Feder und Schwert / Eine Begegnung

Dateigröße: 101,75 MB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.