Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Jack London [Lesung]

der letzte Goldrausch

eAudio

Systematik:

Verfasser:
Nielsen, Maja

Verfasser Angabe:
Maja Nielsen

Personen:
Schult, Rolf
Niederfahrenhorst, Anja
Bross, Martin
Singer, Theresia

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Headroom

Jahr:
2004

Umfang:
45 Min.

ISBN:
978-3-934887-36-7

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Jack London wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Im Alter von 21 Jahren wurde er 1897 vom letzten großen Goldrausch in die Weiten Alaskas geführt. Über 580 km durchquert er dabei zu Fuß und mit Hundeschlitten. Gold findet London nicht. Aber er findet seine Geschichten, die ihn als Schriftsteller berühmt machen. Silvia Furtwängler, berichtet von den Strapazen, die der Treck der Goldsucher auf sich nahm.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.