Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Weltumsegler [Lesung]

auf den Spuren Magellans

eAudio

Systematik:

Verfasser:
Nielsen, Maja

Verfasser Angabe:
Maja Nielsen

Personen:
Lechtenbrink, Volker [Darsteller]
Dippe, Yorck
Singer, Theresia

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Headroom

Jahr:
2007

Umfang:
78 Min.

ISBN:
978-3-934887-61-9

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Magellan stach im Jahr 1519 mit seiner Flotte aus fünf Dreimasten in See. Die Fahrt ging ins Ungewisse, sein Ziel: einen westlichen Weg zu den Gewürzinseln zu finden. Drei Jahre später kehrte nur eines der fünf Schiffe zurück, lediglich 18 Mann hatten die Fahrt überlebt. Trotzdem war die Fahrt ein epochaler Triumph: Magellan hatte nicht nur eine Passage zum Pazifischen Ozean gefunden, erstmals war die Welt umsegelt worden. Dies war der praktische Beweis für die Theorie des Astronomen Kopernikus, der behauptet hatte: Die Erde ist rund! Auch heute noch ist die Geschichte der Weltumsegelungen voller Spannung: Rollo Gebhard, der mit dem Fahrtenkreuzer Solveig III zweimal Einhand um die Welt segelte, erzählt, wie abenterulich die Reise auf den Weiten der Ozeane ist.

Dateigröße: 55,50 MB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.