Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Attische Demokratie

eBook

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
School Scout

Jahr:
2001

Umfang:
5 S.

Inhalt:
Wiege der Demokratie - so wird auch heute noch die Stadt genannt, in der das System der Demokratia (Herrschaft des Volkes) entwickelt wurde, das die Grundlage für die meisten modernen Regierungssysteme bildet und das wohl nirgendwo und zu keiner anderen Zeit in so radikaler Form existierte wie im Athen des 5. Jahrhunderts v. Chr. Die Zeit der attischen Demokratie war aber nicht nur eine Zeit, in der alle Bürger wenigstens theoretisch die Politik direkt beeinflussen konnten. Sie war auch eine Zeit expansiver und selbstbewusster Außenpolitik. - I. Solon - II. Die Reformen des Kleisthenes (509-507 v. Chr.) - III. Der delisch-attische Seebund (478-404 v. Chr.) - IV. Das 4. Jahrhundert

Dateigröße: 53 KB

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.