Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Tsunami

1 Jahr danach

eBook

Systematik:

Sprache:
Deutsch

Verlag:
School Scout

Jahr:
2005

Umfang:
17 S.

Inhalt:
Ohne jede Vorwarnung hatte am 26. Dezember 2004 um 1.58 Uhr MEZ (7.58 Uhr Ortszeit in West-Indonesien und Thailand) ein gewaltiges Seebeben vor der Küste Sumatras eine verheerende Flutwelle ausgelöst, die mit der Geschwindigkeit eines Düsenjets auf die Länder rund um den Indischen Ozean zuraste. Binnen Minuten zerstörte die entfesselte Naturgewalt hunderte Kilometer Küste und riss wohl mehr als 230.000 Menschen in den Tod. Aber was ist nun aus den betroffenen Gebieten geworden und wie schnell und in welcher Art und Weise ging seitdem der Wiederaufbau voran? Mit welchen Behinderungen, Problemen und Zwängen wurden die Helfer vor Ort konfrontiert und verlangten ihren vollen Einsatz? Diese und andere Fragen geht dieses Material von School-Scout im Folgenden nach.

ZWEIGSTELLESTATUSRÜCKGABE
Bibliothek digitalDaten werden geladen ...

Download digitaler Medien

Dieses Medium ist über unsere "Bibliothek digital" als Download entlehnbar!

Daten werden geladen ...

Informationen zur Bibliothek digital

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.